Objekt

Raiffeisenbank Bündner Rheintal, Chur

Einen einladenden Empfangs- und Wartebereich zum Wohlfühlen war das Anliegen unseres Kunden für die Gestaltung der Räumlichkeiten. Mit unserem Konzept, wohnliche Sitzgelegenheiten mit Beistelltischen, einem Teppich und der passenden Stehleuchte zu kombinieren, ist es uns gelungen, eine moderne und freundliche Stimmung zu schaffen, in der sich die Besucher der Bank aufgehoben und abgeholt fühlen.

Objekt

Schweizer Jugendherbergen, Laax

Kreiert haben wir, in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten, einen Ort, wo Designklassiker auf die Schlichtheit und Leichtigkeit eines modernen Baus stossen, wo ausgewählte Materialien miteinander harmonieren und zur Erholung beitragen, wo Familien und Freunde sich verabreden, um gemeinsame Ferien zu geniessen.

Privat

Einfamilienhaus Malans

«Wir lieben das Reisen, aber kommen auch immer wieder gerne nach Hause, in unseren zeitlosen und gemütlichen Rückzugsort. Dafür zu investieren ist es uns wert.»

Die Weite, der Blick in die Rebberge und das Spiel mit dem Licht. 
In diesem Wohnhaus in Malans durften wir mit klaren Linien, einer schlichten und zurückhaltenden Einrichtung ein Zuhause schaffen, das Leichtigkeit ausstrahlt und in dem sich die ganze Familie wohlfühlt; ein Rückzugsort der Erholung.

Privat

Wohnung Trimmis

«Die Freude am schönen Wohnen, an schönen Dingen und die Wertigkeit, die man dabei spürt, ist uns ein wichtiges Anliegen. Ein Gefühl, das wir gerne teilen.»

Mit viel Liebe zum Detail, mit Lichtspiel, der Kombination von zeitgenössischen und klassischen Designelementen gestaltete unser Team einen familienfreundlichen, offenen und grosszügigen Ort des Zusammenlebens. Einen Ort, wo die Dinge aufeinander abgestimmt sind, ihre Funktionalität genutzt wird und welche miteinander harmonieren.

Privat

Einfamilienhaus Felsberg

«Die Einrichtung gefällt der ganzen Familie und wir fühlen uns wohl. Man hat die Gewissheit, dass man richtig eingekauft hat.»

Ein Wohnzimmer, das einlädt zum Verweilen und Entspannen. Die Beleuchtungsgestaltung, die harmonisierenden Textilien und die aufeinander abgestimmten, sanften Farbkombinationen wurden bewusst für unseren Kunden ausgearbeitet und gewählt. Entstanden sind Räumlichkeiten, in denen sich die ganze Familie wohlfühlt.

Objekt

Raiffeisenbank Bündner Rheintal, Zizers

Eine Bank ist nicht eine Bank. Der Besprechungsraum dieser Bank ist im Kellergewölbe, in einem Altbau mit Geschichte und Charakter. Unser Team hat ein Konzept erarbeitet, in dem direktes und indirektes Licht in Kombination mit Holz und warmen Farben harmonieren und die Kunden des Unternehmens einladen, Platz zu nehmen.

Objekt

Hartmann Architekten, Küblis

«Appenzeller Holz, Glarner Tisch – es ist uns wichtig, woher das Produkt kommt, unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde und wer dahintersteht. Denn dann hat Wohnen und Arbeiten auch eine andere Wertigkeit.»

Edel trifft Bodenständigkeit. In den Räumlichkeiten unseres Kunden Hartmann Architekten sorgt die Farbe Schwarz für klare Linien und Minimalismus. Es sind Räume für kreative Gedanken und Ideen, Räume zum Arbeiten und Diskutieren, Räume zum Hinschauen und Sichwohlfühlen. Wir haben eine Inneneinrichtung mit ausgewählten Designelementen erarbeitet, die genau diese Situationen ermöglichen und viel Platz für Inspiration bieten.

Objekt

Pallavicini Immobilien AG, Chur

«Zurückhaltend, schön und praktisch, klare Linien und wenig Farben. All dies fördert konzentriertes Arbeiten.»

«Meine Räumlichkeiten sind meine Repräsentation. Indem ich mich für einen hohen Standard an Einrichtungsgegenständen entscheide, wird meine berufliche Kompetenz auch spürbar.»

Hochwertige Akzente treffen auf abgestimmte Materialkombinationen. Für das Unternehmen Pallavicini Immobilien in Chur kreierten wir einen Raum für Kundengespräche sowie die Arbeitsplätze und den Eingangsbereich. Die Einrichtung besticht durch ihre schlichte, moderne und hochwertige Ausstattung. Das Spiel mit dem Licht schafft Wärme und Klarheit. Ein Ort, in dem der Fokus auf das Wesentliche dominiert.

Objekt

Musterwohnung, Cham

In dieser Musterwohnung in Cham haben wir ein Konzept erarbeitet, das möglichen Mietern oder Käufern der Immobilie eine Vorstellung aufzeigt, wie sie sich einrichten und darin wohnen und leben könnten. Wir haben eine klassische Moderne gewählt, bestehend aus bekannten Designgegenständen, kombiniert mit einem dazu abgestimmten Farbkonzept. Alles zusammen eine zeitlose und hochwertige Einrichtung, die zum Wohlfühlen einlädt.

Objekt

Graubündner Kantonalbank

Für die Messe «agrischa» durften wir gemeinsam mit einem Innenarchitekten einen einladenden Empfangs- und Aufenthaltsbereich für Kunden konzipieren und umsetzen. Dabei wurde bewusst mit viel Holz und Strukturen aus der Natur gearbeitet, um einen gemütlichen, ursprünglichen und alpin angehauchten Begegnungsort zu schaffen.

Objekt

Musterwohnung La Falera

Eine Musterwohnung, die inspiriert. In Szene gesetzt mit edlem Interieur, dominierenden dunklen und erdigen Farben, soll diese Musterwohnung mit Aussicht auf die Bündner Berge und einem einladenden gemeinschaftlichen Sauna- und Wellnessbereich mögliche Mieter oder Käufer einladen, sich zuhause zu fühlen.

Objekt

WohnenPLUS – Bistro, Fläsch

Das Bistro Fläsch, ein Gemeinschaftsort, wo sich Alt und Jung begegnen können, wo jemand besucht, wo diskutiert, gegessen und gelebt wird. Wir durften für diesen öffentlichen Ort – angegliedert an die Alterswohnungen – die Möblierung realisieren und durch frische, reduzierte und moderne Akzente verändern.

Objekt

rocksresort, Laax

Wohnqualität auf höchstem Niveau. Das rocksresort Laax gehört zu den «Member of Design Hotels» in der Schweiz. Das alpine Resort ist ein attraktiver Treffpunkt für internationale Gäste und zudem bereits ausgezeichnet mit dem Preis «Best New Ski Award». Für diesen aussergewöhnlichen Standort durften wir das Gesamtkonzept – Möblierung, Beleuchtung und Vorhänge – entwickeln und umsetzen. Dabei war es uns ein Anliegen, die luxuriösen Appartments mit warmen Lichtquellen zu versehen, um Behaglichkeit zu erzeugen.